Der beste Zahn ist immer noch Ihr eigener

Das oberste Ziel eines guten Zahnarztes sollte es sein, die natürlichen Zähne der Patienten zu erhalten. Denn ein künstlicher Zahn kann nie so gut sein wie ein echter.

Um hier insbesondere Karies vorzubeugen, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle:
Sie reichen von einer gesunden Ernährung über die tägliche, gründliche Mundhygiene, die professionelle, regelmäßige Zahnreinigung in einer Zahnarztpraxis, die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt bis zur Fluoridierung der Zähne. Alles dient dazu, die Zähne zu erhalten.

Um Karies möglichst effektiv zu bekämpfen, haben wir uns in unserer Praxis beim Thema Karies breit aufgestellt und wenden u.a. Lupenbrille, Laser und digitale Röntgengeräte zur Diagnostik an.

Tipp:
Große Erfolge bei der Beseitigung von Karies im Anfangsstadium haben wir mit einer neuartigen Methode erzielt: der Kariesinfiltration. Bei dieser Therapieform kommt kein Bohrer zum Einsatz. Stattdessen wird die befallene Stelle schonend und schmerzfrei mit Hilfe einer speziellen Flüssigkeit behandelt – ganz ohne Zahnsubstanzverlust.

Füllungstherapie

Ganz klassisch beheben wir kariöse oder andersartige Defekte an Einzelzähnen natürlich auch mit Füllungen aus Kunststoff/Komposit, Keramik oder Gold. An oberster Stelle steht bei jeder Zahnreparatur für uns immer, den betroffenen Zahn möglichst lange zu erhalten – in gewisser Weise sehen wir einen kariösen Zahn wie ein beschädigtes Kunstwerk, das von uns liebevoll und behutsam restauriert wird.

Über die Vor- und Nachteile der einzelnen Füllungsmaterialien beraten wir Sie gern und ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

Öffnungszeiten (je KW)

Öffnungszeiten (je KW)

Unsere Öffnungszeiten im wöchentlichen Wechsel :

Kurze Woche (gerade KW):
Mo – Fr: 8 – 16 Uhr

Spät Woche (ungerade KW):
Mo – Do: 11-19 Uhr
Fr: 10 – 18 Uhr

Aktuelle KW:
Scroll to Top